Home
Gastnotizen
Aktuell Offline 2017
Was tut sich 2017
Was war denn bereits
Garten-Clips Bilder
Mein inneres ICH
Gesundheit
Kräuter & Co
Obst und Gemüseanbau
EM ÖKO-Enzyme
Rezepte
Basteln und Bauen
Tipps
Recycling
Haushalt
Tipps und Tricks
Selbst gebaut
Notvorrat
Allgemein
Energie
Unser Perma-Netzwerk
Kontakt-Formular
Impressum
Sitemap


Herzlich willkommen
Viel Spaß

 

Einfache Kamin und Ofenreinigung     

Doch mit einem einfachen Trick kann man die Glasscheibe schnell reinigen: Man nimmt altes Zeitungspapier oder auch Küchenrolle, feuchtet es an und taucht es in die noch vorhandene Asche.Jetzt muß man die Scheibe damit einreiben und mit einem trockenen Knäuel Zeitungspapier trocken wischen. Die Scheibe müsste jetzt wieder einwandfrei sauber sein.Natürlich nur bei kaltem Ofen.Hier seht ihr zum Beweis Vorher und Nachherbilder von meinem Ofen,das ganze hat keine 10 Min. gedauert und dreckig war er.

 

   

   

vorher

 

nachher

 

Mein Zubehör : Eimer mit Wasser,Zeitung,Schwamm und Asche

 

Homepage von Susanne Umbach email: susanne.umbach@t-online.de
Website darf nicht kopiert werden, auch nicht Auszugsweise